0 28 51  96 18 0

Unsere Geschichte

Die 1940er

Heute werden unsere Kunden in der dritten Generation der Familie Komescher in Versicherungsangelegenheiten betreut.

Die Anfänge machten Erwin und Hilde Komescher bereits Ende der 1940er Jahre, damals unter anderem als Außenstelle der Barmer Ersatzkasse, AachenMünchener und VHV

40er

Die 1960er

In den 1960er Jahren erweiterte sich das Angebot. Neben einer festen Vertretung für die Signal Iduna wurde Erwin Komescher darüber hinaus auch im Immobiliengeschäft tätig.

60er

Die 1970er

In den 1970er Jahren baute Erwin Komescher mit seinen Söhne Wolfgang und Michael die Geschäftsbeziehungen der Signalvertretung beständig aus.

70er

Die 1980er

Nach dem Tod von Erwin führten die Söhne das Büro zunächst in gewohnter Art weiter.
Die veränderten Bedürfnisse der Kunden führten dazu, dass der Versicherungsdienst nicht länger als spezialisierte Agentur, sondern im Sinne eines breit aufgestellten Maklerangebotes ausgeführt wurde.
1988 beginnt die Tätigkeit als Makler. Michael Komescher übernahm Schwerpunktmäßig die Betreuung der Privatkunden, während Wolfgang Komescher für Firmenkunden, Krankenversicherung und Vorsorge zuständig wurde.

Darüber hinaus führte Wolfgang Komescher die Immobiliengeschäfte weiter, die sein Vater seinerzeit begonnen hatte. Daraus begründet sich wohl auch der besondere Bezug zur Branche der Handwerker.

80er

Eine Tradition die sich fortsetzt

2013 beendete Ulrich Komescher (Sohn von Wolfgang) seine Ausbildung bei der Allianz. Seither ist auch er als Makler tätig.

Heute betreuen wir Privat- und Firmenkunden in Rees, Bocholt, Kleve, Wesel, am gesamten Niederrhein und angrenzenden Regionen. Sogar deutschlandweit nimmt die Anzahl unserer Kunden stetig zu.

heute

Gerne nutzen wir diese Gelegenheit, um uns bei allen Kunden für das uns entgegen gebrachte Vertrauen umfassend zu bedanken. Mit einigen Kunden sind wir heute auch bereits in der 3. Generation verbunden! Diese langjährige Dauer der Geschäftsbeziehungen werten wir als Ausdruck einer größtmöglichen Zufriedenheit und freuen uns sehr darüber.

Diese Beständigkeit liegt uns am Herzen. Wir werden deshalb auch weiterhin nur dazu raten, was wir selbst versichern würden, wir verstehen uns nicht als Versicherungsverkäufer. Und wenn wir von einer Versicherung nicht überzeugt sind, dann empfehlen wir Ihnen diese nicht. Das sichern wir Ihnen zu!