0 28 51  96 18 0

Icon Firmenrechtschutzversicherung

Firmenrechtschutz

Bei Streitigkeiten wird dem Unternehmer durch die Firmenrechtschutzversicherung der Rücken gestärkt. Jedem Unternehmer können Streitigkeiten mit Mitarbeitern, dem Vermieter oder dem Finanzamt entstehen.

Was ist versichert?


Versichert sind Streitigkeiten im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit. Die Rechtschutzversicherung lässt sich aus verschiedenen Bausteinen und Zusatzleistungen zusammen stellen. Der Unternehmer kann sich als Arbeitgeber versichern, er kann seine Firmenfahrzeuge versichern oder die Immobile. 

Vor allem bei der Rechtschutzversicherung muss genau in den Bedingungen geprüft werden, ob die gewünschten Risiken mitversichert sind.

Was kostet eine Rechtschutzversicherung?

Der Beitrag richtet sich nach dem Versicherungsumfang. Welche Bausteine sollen versichert sein und welche Bausteine werden nicht benötigt. Ebenfalls beeinflusst die Betriebsgröße den Beitrag.