0 28 51  96 18 0

Icon Autoinhaltsversicherung

Autoinhaltsversicherung

Unternehmer die oft eigene Güter, Waren oder Werkzeuge transportieren sind gut beraten mit einer Autoinhaltsversicherung.

Was ist versichert?

Versichert sind die eigenen Erzeugnisse, Produkte, Güter und Werkzeuge auf dem Weg zum Kunden, zur Baustelle oder sonstigen Fahrten. Abgedeckt sind Schäden die am Transportgut entstehen durch Unfälle, Einbrüche in das Fahrzeug, Raub und Notbremsung.

Worauf muss geachtet werden?

Wichtig ist, dass der Transport mit dem versicherten Fahrzeug durchgeführt wurde. Bei einem Fahrzeugwechsel muss der Versicherer unterrichtet werden. Zusätzlich muss bei Diebstahlschäden die Nachtzeitklausel beachtet werden.

Was kostet eine Autoinhaltsversicherung?


Die Beiträge richten sich nach der vereinbarten Versicherungssumme und die Anzahl der versicherten Fahrzeuge.